Zu Beginn der Neuzeit war es D. Palmer, welcher 1895 mit den ersten Wirbelbehandlungen begann.

Er ging dabei davon aus, daß eine gut ausgerichtete Wirbelsäule dem Körper die Möglichkeit gibt, optimal zu arbeiten. Vor rund 25 Jahren begann Walter Landis diese Erkenntnisse in der Schweiz aufzugreifen. Er fokussierte dabei auf den Atlas, welcher er zentrale Bedeutung für eine gut ausgerichtete Wirbelsäule und das gute Funktionieren des Zentralnervensystem beimaß.

Walter Landis nannte Seine Methode Atlaslogie

- die Lehre vom Atlas.                                                   

                                                                                                                                

Atlaslogie ist geeignet bei:                                             

Bandscheibenvorfall              

- ischias - Leiden                                          

- Rückenschmerzen                  

- Verdauungsstörungen

- Kopfschmerzen & Migräne 

- chronische Beschwerden

- Verspannungen                       

- Hexenschuß

                                                                                

Atlaslogie ist geeignet zur

- Verbesserung der Körperhaltung

- Lockerung der Muskulatur

- Unterstützung eines optimal funktionierenden

   zentralen Nervensystems (ZNS)

- Vorsorge & Erhaltung der Gesundheit

- Steigerung des allgemeinen Wohlbefinden